Sommergedanken Juni 20026

Dankbarkeit, große Dankbarkeit und eine tiefe Zufriedenheit spüre ich tief in mir beim Blick auf Meer und Hotelpool. Ich denke so bei mir, dass auch alle anderen Menschen dieses Gefühl haben, zumindest so ähnlich. Es ist schön in einer zufriedenen Menschenfamilie zu leben.
Einzig die Eskalationspolitik, die Kriegstreiberei der Politlakaien durchkreuzt dies positive und glückliche Lebensgefühl, einige wenige gierige und zur Zufriedenheit unfähige Mitmenschen wollen statt Leben und Glück, Tod und Verderben, um sich noch mehr zu bereichern.
Lieber lebe ich mit weniger Materiellem, aber dafür zufriedener, mit Liebe und in Geborgenheit, als Mensch mit Respekt den Mitmenschen gegenüber. Gier, Neid und Hass sollen keinen Platz im Leben haben.
Ich hätte in meinem Leben nicht gedacht, dass Frieden nicht mehr erstrebens,- und erhaltenswert sein könnte, dass Krieg angestrebt und als Rechtens, als unabdingbar für die Menschen propagiert wird.
Dies bedeutet nichts anderes,  als dass der Großteil der Menschen nichts dazu lernt? Oder ist es vielmehr Gleichgültigkeit, solange es für den Einzelnen keine gravierenden Veränderungen gibt, der Mensch nicht direkt von Repressalien oder gar dem Tod bedroht?
Ich mache mir Sorgen, um die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder! Friede ist unabdingbar dafür, dass auch sie ein zufriedenes und lesenswertes Leben haben können, dafür sollten wir uns alle einsetzen.

Hinterlasse einen Kommentar