Die Freud`.

Du freust dich auf etwas Bestimmtes als wie nur was.
Endlich, ist sie da, die ersehnte Zeit.
Du hast dir schon Gedanken gemacht und nicht geschlafen letzte Nacht.
Jetzt könnte sich erfüllen der ersehnte Wunsch,  doch es kommt anders, als du hast es geträumt und schon wieder, ist es vorbei mit der Freud`.
Ja, so ist es im Leben oft, vieles kommt anders, als du erhofft.
So schön, wäre es gewesen in deiner Phantasie und gewartet hart.
Die Realität war anders,  als erwart‘.
Mach dir nichts daraus und freu dich auf das nächste Mal, vielleicht geht es sich  ja dann aus mit der Freud`?
Verlier‘  nicht die Freude und auch nicht die Liebe, es wird schon wieder einmal klappen mit der Freud`, eventuell schon Morgen, wenn nicht Heut`. © ewald apperle

Im Original, geschrieben und gedacht im Dialekt:

De Freid`

Du freischt di auf etwas Bestimmtes als wia nur wos.
Endlich, isch sie do, die ersehnte Zeit.
Hoscht dir schon Gedanken g’macht und nid g’schlaf’n letzte Nacht.
Jetzt könnt` sich erfüll’n der ersehnte Wunsch,  doch es kimmt anderscht, als du hascht es trahmt und schon wieder isch es vorbei mit der Freid`.
Ja, so isch`s im Leb’n oft, viel kimmt anderscht, als du erhofft.
So schian war’s g’wes’n in deiner Phantasie und g’wortet hart.
Die Realität war andersch,  als erwart‘.
Mach diar nix d’raus und frei di auf’s nexschte Mal, vielleicht geht’s sich`s ja dann aus?
Verlier‘  nit die Freid und a nit die Liab`, es wird schon amol klappen mit der Freid, eventuell schon Morgen, wenn nit Heit. © ewald apperle

20200112_141332

 

Ein Gedanke zu “Die Freud`.

  1. So ist es wirklich und man erlebt es öfter als einem lieb ist. Gib acht auf Dich in der momentanen Lage unseres Landes. LG. Christl

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s